Was die Medien über die bio Sprays sagen

sos hustenzwerg ingrid kleindienst-john ätherische öle für kinder

"Für Kinder tolle Duftmischungen ... Auf jeden Fall eine rasche Hilfe, wenn die lieben Kleinen mal wieder zu müde zum Einschlafen sind oder schlechte Laune der ganzen Familie zu schaffen macht!"

Ingrid Kleindienst-John

Autorin des Nachschlagewerkes für ätherische Öle für Kinder "SOS Hustenzwerg" und Gründerin des östereichischen Ausbildungszentrums Aromaexperten


stadtlandkind heidelberg mannheim ludwigshafen weinheim magazin für familien

Im Interview zu Fragen rund um die Entstehungsgeschichte von aetherio, die Herkunft und Wirkung von ätherischen Ölen und zur Babysicherheit anläßlich meines Vortrages in der Elternschule Heidelberg. Lest selbst!


duftwolke der aromablog aus österreich testet lavendel bio Helferspray

"Die Geruchskombination aus Mandarine rot & Orange finde ich sehr gelungen. Frisch und fröhlich. Das finde ich übrigens das faszinierende an beiden Sprays. Die Zutaten sind so minimal und einfach gehalten und trotzdem so wirkungsvoll. ... Mein Fazit zu beiden Sprays: Es wurden hier wirklich tolle, empfehlenswerte und einfache Produkte entwickelt, die sicher vielen vielen Kindern und ihren Eltern tolle Helferleins sein werden"


deutsche hebammen zeitschrift fachartikel aromatherapie

Mein Übersichtsartikel zu Aromatherapie im 1. Lebensjahr "Lavendel, Rose und Vanille" geht auf Wirkungsweise, Anwendungsbeispiele sowie auf die Möglichkeiten in der Hebammenpraxis ein


fräulein grün wiese wald und wunder

Im Interview bei Karina Reichl, diplomierter Praktikerin der Traditionell Europäischen Heilkunde (TEH), zu Fragen rund um die Wirkung von ätherischen Ölen, zur Babysicherheit und zu meinen Lieblingskräutern. Lest selbst!


momazing duft yoga

Im Gastbeitrag "Duft-Yoga für kleine und große Nasen" beschreibe ich, wie Aromatherapie ihr Familienleben bereichert und wie auch Du Dir die Wirkung von natürlichen Düften zu nutze machen kannst.


goldstück nischenmarken aetherio

"Der Trend aus den USA schwappt auch immer mehr zu uns herüber: Aromatherapie für Kinder, die jederzeit gegen Stimmungen wie “überreizt & müde” oder “schlecht gelaunt” einsatzbereit ist. Vorreiter in diesem Gebiet ist aetherio. Die Bio-Helfersprays sind speziell für Babys und Kleinkinder vorgesehen und sorgen für Ausgeglichenheit. Unangenehme Situationen werden weniger und der Stressfaktor sinkt erheblich."


mama und baby mamaundbaby interview aromatherapie

"Umso schöner für mich und uns als Familie, das es die bio Helfersprays von aetherio gibt, die genau auf die Bedürfnisse von unseren Kindern abgestimmt sind. Und vor allem so einfach für die ganze Familie anzuwenden sind. Es gibt zwei verschiedene Sprays, „überreizt & müde“ und „schlecht gelaunt“. Die Namen haben mich anfangs richtig amüsiert, aber hey, es ist tatsächlich so, sie wirken beim jeweiligen Gemütszustand."


mama und baby mamaundbaby interview aromatherapie

Interview mit mama&baby zum Riechsinn von Babys (ab wann können Babys riechen, wie man ihren Geruchssinn fördern) und zu den Möglichkeiten der Aromatherapie für die Kleinsten (wie funktioniert es, was gilt es zu beachten). Schon mal von Riechfläschchen der Montessori-Pädagogik gehört?


beautyjagd blog naturkosmetik beauty travel

"Ein Shout-out für ein noch ganz junges Start Up: aetherio bietet Produkte mit ätherischen Ölen in sehr sanfter Dosierung an, die speziell für Babies ab 6 Monaten und Kleinkinder (und natürlich die ganze Familie) geeignet sind ... der Duft mit Orange und roter Mandarine tat mir gut – selbst wenn ich kein Kleinkind mehr bin ;)"


eliane zimmermann aromatherapie aromapraxis

"Seit etlichen Wochen verwende ich selbst zwei wirklich fein duftende Raum- und Kragensprays von aetherio ... Wie wir inzwischen gut wissen, können hoch verdünnte ätherische Öle sehr fein auf seelische Dysbalancen wirken."


catrin rüling mom4mom blog starschild

"Sie sehen nicht nur toll aus, sie riechen phantastisch und ich habe wirklich das Gefühl das sie bei Lucian immer wieder gut funktionieren ... Man kann sie praktisch überall hin mitnehmen, sie passen gut in jede Tasche und können somit auch mal im Auto versprüht werden, wenn die Stimmung, nach einem langen Playdate Nachmittag oder auf einer längeren Rückreise zu kippen droht."


naturkosmetik grüner lifestyle aetherio helfersprays

"Beide Helfersprays haben mir gut gefallen und kommen immer wieder zum Einsatz. Sie eignen sich nicht nur für Babys und Kinder, auch empfindliche Näschen können "überreizt und müde" und "schlecht gelaunt" als Raumspray benutzen … Die Inhaltsstoffe sind schön minimalistisch gehalten"


natürlich mama blog empfehlung

"Ich bin begeistert: Natürlich sind die ganz schlimmen Trotzanfälle nicht mit einem Sprühstoß wie weggeblasen, doch die Laune bessert sich schnell. Nicht nur der Kleine, sondern auch wir Eltern merken die harmonisierende Wirkung des Helfersprays. [...] Das Spray gegen „überreizt und müde“ empfehle ich auch für unterwegs, für lange Autofahrten und Übernachtungen außerhalb des eigenen Bettes."


elternheute testen aetherio helfersprays

"Wenn ich merkte, dass mein Sohn überreizt war, nach einem für ihn aufregenden Tag, rief ich ihn zu mir und liess ihn das Helferspray sprühen. Gemeinsam genossen wir die frische Luft, die unsere Sinne anzuregen schien. Der angenehm leichte Duft nach Lavendel und Mandarine verteilte sich durch den feinen Sprühregen im Raum..."


kleine familienwelt blogmagazin für leute mit kindern gastbeitrag aetherio helfersprays

"Auch wir durften die beiden Sprays “testen”. Sie duften auf jeden Fall wunderbar mild und tragen auf jeden Fall dazu bei, (sogar bei mir) eine wohlige Atmosphäre zu schaffen."

Kleine Familienwelt
mit Gastbeitrag von Bettina


Blog Muttis Nähkästchen über Aromatherapie bei Einschlafproblemen

"Einschlafprobleme bei Babys und Kleinkindern (...) Die Natur kann helfen: Auch Aromatherapie ist eine kraftvolle und zugleich sanfte Möglichkeit für ausgeglichene Babys und Kleinkinder. (...) Wer unsicher in Sachen Dosierung und Auswahl der richtigen Öle kann auf anwendungsbereite Aromatherapie in Spray-Form und babygerechter Dosierung, zum Beispiel von aetherio, zurückgreifen. Einfach auf den Schlafsack, ins Auto, auf die Söckchen usw. sprühen."


babyccino berlin gutes für kinder blog testet aetherio

"Wir haben es getestet und unsere Empfehlung hat es, ich trage es immer Griffbereit in der Handtasche, und wenn bei Vincent mal wieder Motzkuh-Alarm ist, freut er sich jedes Mal über einen Sprühstoß ;)"


beautyjagd der naturkosmetik blog schreibt über aetherio

"Die neu gegründete Aromatherapie-Marke aetherio mit einer Spezialisierung auf Kinder und Familie ist mit zwei Helfersprays an den Start gegangen"


Nichts Duftes verpassen